+43 4879 311 DE | EN | IT
MENU

Alpengasthof Pichler in the Defereggental

Welcome to a sunny vacation paradise

In East Tyrol, more precisely in the Defereggental, every vacationer will find ideal recreation and relaxation for mind, body, and soul. In addition to the excellent, fresh air and crystal-clear water, the Defereggental itself is more diverse and exciting than hardly any other holiday region. This home to many unique plants and animals constantly impresses both guests and locals.

Hohe Tauern National Park partner business

Our alpine inn at an elevation of 1500 m

Our alpine inn is located in the idyllic mountain farming village of St. Veit at an elevation of 1,500 m in the middle of the Hohe Tauern National Park. Surrounded by pristine nature and an official partner of the national park, our house is the perfect starting point for many hikes, motorcycle excursions, and one-of-a-kind ski tours in our beautiful mountains. 

Tyrolean warmth, hospitality, & zest for life ...

... that's what Alpengasthof Pichler stands for. With our special offers ranging from culinary treats to spa pampering, we want to delight our guests everyday. You can decide for yourself if you want to spend carefree days in our modern-traditionally renovated rooms in the main house (Enzian, Edelweiß category) or in the neighboring building - our rustic "mountain inn" (Alpenrose category). Whether a family or active vacation, a group trip or individual holiday, a time-out from everyday stress or just for fun: there is something for everyone! Let us pamper you. We constantly strive to make your vacation an unforgettable experience. Of course, you can use WLAN in all of our accommodation options for free!

So, what are you waiting for? We look forward to welcoming and pampering you and your loved ones here in the beautiful Defereggental! 

Sincerely,
Your hosts
Manuel Pichler family & team

+43 4879 311 DE | EN | IT
MENU

Alpengasthof Pichler im Defereggental

Herzlich willkommen im sonnigen Urlaubsparadies

In Osttirol, genauer gesagt im Defereggental, findet jeder Urlaubssuchende die ideale Erholung für Körper, Geist und Seele. Abgesehen von der ausgezeichneten Luft und dem kristallklaren Wasser, ist das Defereggental selbst so abwechslungsreich und spannend wie kaum eine andere Urlaubsregion. Diese Heimat vieler einzigartiger Pflanzen und Tiere beeindruckt Gäste sowie Einheimische stets aufs Neue.

Plakete Offizieller Partnerbetrieb Nationalpark Hohe Tauern

Unser Alpengasthof auf 1.500 Metern Seehöhe

Unser Alpengasthof befindet sich im idyllischen Bergbauerndorf St. Veit, auf 1.500 m Seehöhe, inmitten des Nationalparks Hohe Tauern. Umgeben von einer intakten Natur ist unser Haus als offizieller Partnerbetrieb des Nationalparks ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen, Motorradausflüge sowie einzigartige Schitouren in unserer schönen Bergwelt.

Tiroler Herzlichkeit, Gastfreundschaft & Lebensfreude ...

... dafür steht der Alpengasthof Pichler. Mit unseren besonderen Angeboten, die von Kulinarik bis hin zu Wellness- und Spa-Angeboten reichen, möchten wir unsere Gäste jeden Urlaubstag aufs Neue begeistern. Sie selbst entscheiden, ob Sie unbeschwerte Tage in unseren modern-traditionell neu renovierten Zimmern im Haupthaus (Kategorie Enzian, Edelweiß) oder im Nebengebäude - unserer rustikalen „Alm“ (Kategorie Alpenrose), verbringen möchten. Ob Familien- oder Aktivurlaub, Gruppenreisender oder Single, Auszeit vom Alltagsstress oder einfach nur: Alles in einem! Lassen Sie sich von uns verwöhnen. Wir sind stets bemüht, dazu beizutragen, Ihre Urlaubstage zu unvergesslichen Wohlfühltagen zu machen. Und selbstverständlich nutzen Sie in allen unseren Unterkunftsmöglichkeiten W-LAN kostenlos!

Also, worauf warten Sie noch? Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Lieben bei uns im schönen Defereggental begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst,
Ihre Gastgeber
Familie Manuel Pichler & Team